06.02.2025
Heute erreichte mich eine Meldung, die mich fassungslos hier sitzen lässt. Die Initiative Furnier + Natur (IFN) e. V. gibt den Tod ihrer Geschäftsführerin Ursula Geismann bekannt. Sie ist am vergangenen Sonntag nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von nur 60 Jahren verstorben.
Die langjährige Wohnexpertin, Designkennerin und Trendanalystin hatte sich voll und ganz der Welt des zeitgemäßen Wohnens und des nachhaltigen Designs verschrieben. Sie lenkte seit acht Jahren mit großer Leidenschaft und Tatendrang die Geschicke des in Bonn ansässigen Verbandes.
"Wir sind fassungslos über diesen Verlust. Ursula war uns in den vergangenen Jahren – als Geschäftsführerin und davor als Pressesprecherin – immer eine wichtige Stütze und hat sich an jedem einzelnen Tag mit vollem Elan für die Belange unserer Mitgliedsunternehmen aus der Furnier-Branche eingesetzt. Sie hinterlässt eine nicht zu füllende Lücke. Ihr großes Engagement und ihre fachliche Expertise werden uns unendlich fehlen“, so der IFN-Vorsitzende Axel Groh.
Wie es weitergeht, wird in den kommenden Tagen und Wochen entschieden. "Im Vordergrund steht erst einmal die Trauer. Der gesamte Vorstand und die Geschäftsstelle der IFN sind zutiefst schockiert von den Neuigkeiten und wir alle müssen erst einmal wieder zu uns finden“, so Groh und schließt: "Wir werden auf jeden Fall das Andenken an Ursula in Ehren halten und in ihrem Sinne weiter für die Belange der Furnier-Branche arbeiten.“
Ursula Geismann war für mich weit mehr als die Geschäftsführerin der Initiative Furnier + Natur (IFN) e. V. Ich möchte sagen, wir hatten ein freundschaftliches Verhältnis. Wir haben regelmäßig telefoniert, gefachsimpelt, über Politik diskutiert, zusammen gelacht und auch geweint. Sie hat unser Magazin mit ihren Beiträgen bereichert, aber ich habe sie nicht nur als Expertin geschätzt, sondern in erster Linie als Person. Sie war eine tolle Frau.
Liebe Frau Geismann, ich werde Sie sehr vermissen!
Ihre Bianca Schmidt
© 2024 dieschmidt – Fachverlag für gedruckte und digitale Medien e.K. – Alle Rechte vorbehalten.