Unter dem Motto "Connected by textiles" vereint die Heimtextil vom 14. bis 17. Januar 2025 die globale Branche auf dem Messegelände in Frankfurt. Die Besucher können sich neben dem gewohnt breit gefächerten Messe-Angebot auf Highlights wie die Heimtextil Trends 25/26 freuen, erstmalig kuratiert durch die Design-Plattform Alcova aus Mailand, sowie auf die immersive Installation "among-us" von Patricia Urquiola, die ein neuartiges Erlebnis im Bereich Textildesign schafft. Mehr dazu erfahren Sie in unserer aktuellen Ausgabe. Abbildung: Messe Frankfurt
Der Fußboden hat sich von einer funktionalen Basis zu einem kreativen Gestaltungselement entwickelt und prägt oftmals die gesamte Atmosphäre eines Wohn- oder Arbeitsbereichs. Dabei eröffnen neue Materialien und innovative Verlegetechniken neue Gestaltungsmöglichkeiten – ohne dabei an Funktionalität einzubüßen. Auffällig ist, dass gerade die Hersteller von Bodenbelägen auf Nachhaltigkeit achten und die Entwicklung in dieser Hinsicht vorantreiben. In unserer aktuellen Ausgabe haben wir einige Beispiele für Sie zusammengestellt. Foto: Project Floors
729 Aussteller aus 40 Ländern, 140.000 qm Ausstellungsfläche, rund 50.000 Fachbesuchende aus 126 Ländern – das sind die nackten Zahlen der Orgatec, internationale Leitmesse für moderne Arbeitswelten, die vom 22. bis 25. Oktober in Köln stattfand. Die Koelnmesse ging mit einem überzeugenden Messekonzept an den Start und präsentierte die neuesten Produkte und Konzepte für Arbeitswelten mit Zukunft. In unserer aktuellen Ausgabe geben wir Ihnen einen abwechslungsreichen Überblick über die vorgestellten Neuheiten. Lassen Sie sich inspirieren. Foto: Hettich
Syndikat:Walden: Das sind Julia Schorsch-Poznanski, freie Architektin im Schwarzwald, Frank Netzband, Inhaber der Marketingagentur Room meets Freiland in Wien, und Nikolaus Türk, Inhaber der Agentur für Architekturvisualisierung und visuelle Kommunikation Beyond Visual Arts in Hamburg. Die noch junge Gemeinschaft geht von einem ganzheitlichen Ansatz aus, arbeitet interdisziplinär und vereint Architektur, Handwerk, Interior, Design und Marketing. Julia Schorsch-Poznanski sprach mit uns im Interview darüber, wie aus einer gemeinsamen Vision vom einfachen Bauen ein vielseitig arbeitendes Büro geworden ist, das die Dinge anders angeht und Baukultur neu denkt. Foto: Syndikat:Walden
Das klassische Handelsmodell steht am Scheideweg – oder wie die Retail-Expertin Silvia Talmon es formuliert: "Es muss ein Perspektivwechsel stattfinden." Im Interview mit Bianca Schmidt sprach sie über die aktuelle Situation, die Herausforderungen und die Bedeutung des Store Designs für den Handel. Zwei "Vorzeigebeispiele" von Fachhändlern, die sich den Ansprüchen der aktuellen Zeit und den daraus resultierenden Herausforderungen der Transformation erfolgreich gestellt haben, wurden dabei näher unter die Lupe genommen. Mehr dazu in unserer aktuellen Ausgabe. Foto: The Retail Experience GmbH
© 2024 dieschmidt – Fachverlag für gedruckte und digitale Medien e.K. – Alle Rechte vorbehalten.