19.10.2022
Im Rahmen eines Festivals öffnete das Berliner Stilwerk "KantGaragen" am 7. und 8. Oktober erstmalig seine Türen für die Öffentlichkeit. In der renovierten Bauhausikone von 1930 präsentierten diverse Künstler, Galerien und Interior-Marken ihre Werke bzw. Produkte und inszenierten besondere Settings. Die Wendelrampe des ehemaligen Parkhauses wurde zum "Art-Walk" und mit zeitgenössischer Kunst bespielt. Neugierige Berliner und Gäste der Stadt konnten das ikonische Gebäude erstmalig nach seiner Renovierung neu entdecken und fanden viel Inspiration aus den Bereichen Interior-Design, Kunst und Lifestyle.
Auf rund 9.500 qm Fläche und verteilt auf vier Stockwerke werden zukünftig Händler, Hersteller und Servicedienstleister aus den Bereichen Design, Kunst, Lifestyle und Gastronomie ihr Portfolio zeigen. In der 5. Etage befindet sich eine großzügige Eventfläche und im 6. OG wird ein privates Penthouse mit Dachterrasse vermietet. Zu den ersten Mietern zählen u. a. die dänische Premiummarke BoConcept, das Berliner Start-up Tebton, der Kunst- und Design-Spezialist Singulart und die Kultmarke des Industrial-Living Noodles Noodles & Noodles Corp. mit ihrem ganzheitlichen Konzept "Authentic Kitchen".
Das Stilwerk "KantGaragen" ist montags bis samstags von 10-19 Uhr geöffnet.
Direkt anliegend an das Designcenter werden im Stilwerk Hotel "KantGaragen" Wohnträume wahr. Mit gewohnt kreativer Hand sorgt das Stilwerk-Team in jedem der 61 Studios für ein individuelles Designerlebnis. Ausgestattet mit zeitlos schönen Möbeln, Accessoires, Leuchten, Teppichen und Wandfarben wird jedes Studio zum Kleinod des Interior-Designs. Dabei setzen die Verantwortlichen auf eine gekonnte Mischung aus Designikonen und jungen Entwürfen, modernen Klassikern, klaren Linien und extravaganten Details. Eine ausgewählte Manufakturqualität, natürliche Materialien und eine nachhaltige Produktion werden bei der Auswahl des Interieurs berücksichtigt. Marken wie Thonet, Carl Hansen & Søn, Gubi, Menu, Tebton, Porcelanosa, Fennobed oder Samland sind an der Ausstattung beteiligt.
Der stilvoll gestaltete Frühstücksraum und ein integriertes Book-Shop-Café sorgen zusätzlich für ein echtes "Home away from home"-Gefühl für jeden Gast.
Der Stilwerk-Kosmos präsentiert über 800 Premium-Marken in den Design-Destinationen, den Stilwerk Hotels und Workspaces, im Onlineshop und per virtuellem Rundgang. Vom Klassiker bis zur Avantgarde, von der Küche bis zum Arbeitszimmer, von der Planung bis zur Einrichtung, vom Showroom bis zum digitalen Shopping bietet Stilwerk alles zum Thema erstklassiges Design und setzt dabei auf Kooperation statt Konkurrenz. Das Stilwerk Magazin, ein Design-Kiosk, kulturelle Events und ein Netzwerk für Architekturschaffende runden das international einmalige Konzept ab. An den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Berlin und Rotterdam (ab 2023) profitieren Marken, Händler und Kunden nicht zuletzt von der zentralen Lage der Häuser und Hotels, dem hochwertigen Angebot in inspirierender Umgebung, dem exzellenten Service und der Strahlkraft der Marke Stilwerk mit ihren weitreichenden, crossmedialen Kommunikationskanälen. 2021 feierte Stilwerk sein 25. Jubiläum.
© 2024 dieschmidt – Fachverlag für gedruckte und digitale Medien e.K. – Alle Rechte vorbehalten.