18.02.2021
Mit dem "Four", einem Ensemble aus vier Wohn- und Geschäftstürmen, erhält die Frankfurter Skyline eine weitere Silhouette hinzu. 30% der Fläche ist Wohnungen vorbehalten. Für deren Vermittlung hat Ippolito Fleitz eine Verkaufslounge mit aufwendiger Customer Journey entwickelt: die "Four Suite".
Um die 242 Wohnungen im Turm "T3" zu verkaufen, holte sich der Projektentwickler Groß & Partner die Expertise der Ippolito Fleitz Group. Mit der Gestaltung mehrerer Sales Center in China hat diese bereits mehrmals gezeigt, wie man Wohneigentum im Premiumsegment in einer aufwendig gestalteten Erlebniswelt im Stil einer Customer Journey verkaufen kann. Für Groß & Partner hat Ippolito Fleitz nun eine der größten Vermarktungs-Lounges im Wohnsegment in Deutschland realisiert: die "Four Suite".
Bis zur baulichen Fertigstellung des FOUR 2023/24 dient die Suite als physischer Touchpoint. Sie befindet sich in einem Gebäude mit direktem Blick auf die Baustelle des FOUR. Die Kernbotschaft "Lebe die Stadt" wird mit inspirierenden Texten, Wandgrafiken und digitalen Medien illustriert und über das Interior Design in eine atmosphärische Raumerzählung übersetzt. Die eingesetzten Materialien, Schichtungen und Oberflächen schaffen dabei eine stimmige Atmosphäre.
Höhe- und Schlusspunkt der Customer Journey ist eine VR-Simulation. Sämtliche Grundrisse, inklusive simulierter Aussichten auf die Frankfurter Skyline - können mit einer VR-Brille im letzten Ausstellungsraum virtuell erkundet werden.
Bei der Gestaltung der Suite wurden die von der Frankfurter Branding-Agentur "hauser lacour" entwickelten Markenleitlinien und Corporate Design in den Raum übertragen. Deren polygonale Struktur wird von verschiedenen Elementen aufgegriffen, sodass sich die Marke konsequent durch Raum und Medien hindurchzieht. So ist bereits der Tresen, der die Besucher am Eingang empfängt, polygonal ausgeführt. Für die Zonierung der einzelnen Bereiche werden polygonale Flächen im rechten Winkel in die Höhe aufgeklappt bzw. durch vieleckige Deckenelemente markiert. In den Vitrinen und auf Podesten - ebenfalls polygonal gehalten - stehen Architekturmodelle, anhand derer die Interessenten die Turmlandschaft des Ensembles kennenlernen können.
Anschließend leitet der Rundgang über zu den einzelnen Raumtypologien, die hier im Unterschied zu vollausgestatteten Musterwohnungen bewusst abstrakt gehalten wurden. In der Sales Suite werden keine Wohnsituationen nachgebaut, sondern Raumatmosphären vermittelt, die Freiram für eigene Wohnideen lassen.
Für die im Kaufpreis enthaltenen Grundausstattung wurde von der Ippolito Fleitz Group ein umfangreicher Produktkatalog entwickelt, anhand dessen die einzelnen Bereiche auf die individuellen Kundenbedürfnisse angepasst werden können. In den Bemusterungstischen und auf verschiedenen Flächen an Wand und Boden, lässt sich die Materialwelt visuell und haptisch erleben. Die Suite wird hier zum Konfigurator für die eigenen vier Wände – und Böden.
Nicht nur das Sales Center, auch die Grundrisse der Wohnungen und die Gestaltung der öffentlichen Flächen tragen die Handschrift des Teams von Ippolito Fleitz.
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