26.11.2024
Mit Ideen und Inspiration möchte die 13. Ausgabe der Lichtwoche Sauerland vom 16. bis 21. Februar 2025 Kaufkraft und Kauflust anregen – und mit KI den Aufenthalt ihrer Besucher effizienter denn je gestalten.
In einer Zeit, in der draußen trüb dunkles Wetter herrscht, setzen 41 Top-Unternehmen der Lichtbranche auf strahlend helle Produkte und Kollektionen, die im Frühjahr 2025 wieder tausende Besucherinnen und Besucher ins Sauerland ziehen.
"Der Handel braucht Ideen und Inspiration, mit der die Kauflust der Menschen angeregt wird", konstatiert Philipp Müller, ein Sprecher der Lichtwoche Sauerland und Geschäftsführer der Trio Lighting Group in Arnsberg. "Und die vermitteln wir unmittelbar und qualitativ hochwertig an unsere Kunden, um im Ziel schöne Wohnungen und effiziente häusliche Beleuchtung zu ermöglichen", fasst der Co-Sprecher Michael Kossmann nach, der die Geschäfte der Leuchtenmanufaktur Bankamp führt. "Die gesamtwirtschaftliche Lage ist seit Jahren angespannt und wird immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt", so der Unternehmer. "Dabei ist weder nachlassen noch ausruhen das Gebot der Stunde." Das werden einmal mehr die 41 Ausstellungen der Lichtwoche Sauerland belegen. "Die Innovationskraft und Ideenfreude der Branche", stellt Philipp Müller fest, "ist und bleibt ungebrochen. Und alle werden sich weiterhin bemühen müssen, effiziente Handelsbeziehungen und reibungslose Handelswege zu ebnen." Und dafür bleibt der direkte Austausch zwischen Herstellern, Händlern, Importeuren und Wiederverkäufern weiterhin von hoher Bedeutung.
Im Jahr 2025 kann die Lichtwoche Sauerland auf nunmehr 20 erfolgreiche Jahre der Etablierung zurückblicken. Für die Organisation ein guter Anlass, weitere Impulse für einen angenehmen Aufenthalt der Kundinnen und Kunden zu setzen. "Im nächsten Jahr werden wir bessere Möglichkeiten bieten, den Besuch im Sauerland möglichst effizient zu gestalten, damit zum Beispiel keine Zeit für lange Wegstrecken verloren geht", verspricht Dennis Köhler, der wieder die Planung und das Management der Messe übernommen hat. "Aufgrund des Prinzips, dass sich die einzelnen Ausstellungen an verschiedenen Orten befinden, werden wir auf Künstliche Intelligenz setzen und hiermit eine völlig neue Art der Routenführung ermöglichen", so Köhler. Die Kunden können hierbei auf eine neue App zurückgreifen, die im Frühjahr veröffentlicht wird.
Die Lichtwoche begrüßt die Kunden aus Groß-, Einzel- und Fachhandel wieder vom 16. bis 21. Februar 2025. Weitere Informationen sowie die aktuelle Ausstellerliste finden Sie unter:
© 2024 dieschmidt – Fachverlag für gedruckte und digitale Medien e.K. – Alle Rechte vorbehalten.