16.08.2024

Neues Mitglied

Blick in das "#wagnerdesignlab". Abbildung: Wagner

Der bdia Bund Deutscher Innenarchitektinnen und Innenarchitekten heißt die Marke Wagner im Förderkreis willkommen. Die traditionelle Stuhlmarke besteht seit 1949 und ist seit 1999 Teil der Topstar GmbH, einem Fertigungsunternehmen für die Bereiche Office, Hospitality und Home mit Sitz in Langenneufnach bei Augsburg.

"Durch die Mitgliedschaft können wir von dem starken Netzwerk des bdia profitieren. Der Austausch mit Expertinnen und Experten zu aktuellen Trends und Entwicklungen in der Branche ist für uns ein exzellenter Mehrwert. Dies trägt dazu bei, dass wir stets auf dem neuesten Stand bleiben und unsere Kundinnen und Kunden mit innovativen und hochwertigen Lösungen und Impulsen begeistern können", erklärt Thorsten Reimer, CEO.

"Alles im Zeichen des Sitzens"

Wagner wurde vor 75 Jahren als Stuhlfabrik von Moritz Wagner gegründet. Der Wirtshausstuhl "W-1960" aus Holz war das erste Produkt und hat sich bis heute als zeitloser Klassiker etabliert. Im Laufe der Jahre hat sich der ganzheitliche Ansatz zunehmend in den Vordergrund gedrängt. Einzigartigkeit, Dynamik und Design prägen die Werte der Marke Wagner. Im Zentrum der Sitzmöbel steht das "Dondola"-Sitzgelenk, welches für bewegtes und gesundes Sitzen konzipiert wurde. Das Konzept des Sitzens in Bewegung löst die starre Verbindung zum Stuhlunterbau und ermöglicht während des Sitzens Mikrobewegungen, die die Wirbelsäule entlasten und stärken.


Ein bedeutender Schritt in der Unternehmensgeschichte ist das neue "#wagnerdesignlab", das mit den größten Isolierglasscheiben der Welt errichtet wurde. Hier entwickelt Wagner gemeinsam mit Designern, Architekten und Kreativen aus aller Welt Visionen und Designs für die Marke.


www.bdia.de | www.wagner-living.de

Ähnliche Artikel