22.07.2024
V. l. n. r.: Uwe Blanarsch-Simon, Geschäftsführer Smeg und la Pavoni, Ina Markowitz, Executive Assistant Brustkrebs Deutschland e. V., Stefanie Reim, Senior Manager Social Media & Fundraising, Brustkrebs Deutschland e. V., Claudia Berlet, HR Managerin Smeg und la Pavoni. Foto: Smeg
Smeg zeigt Flagge im Kampf gegen Brustkrebs: Der italienische Hausgeräte-Hersteller unterstützt die fundierte Aufklärungsarbeit des Vereins Brustkrebs Deutschland e. V.
Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen: Jede achte Frau hat ein Lebenszeitrisiko, an Brustkrebs zu erkranken. Dabei bestehen sehr hohe Heilungschancen, wenn die Krankheit nur früh genug erkannt wird. Umso wichtiger ist eine möglichst breite und fundierte Aufklärung – wie sie der Verein Brustkrebs Deutschland e. V. leistet. Das findet auch Uwe Blanarsch-Simon, Geschäftsführer von Smeg Deutschland. Er überreichte dem Verein einen Spendenscheck über 3.000 Euro.
Brustkrebs Deutschland e.V. (www.brustkrebsdeutschland.de) ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Prävention und Früherkennung von Brustkrebs zu fördern und Tabus abzubauen. Dazu will der Verein Ärzte, Betroffene und ihre Familien so breit und detailliert wie möglich unterstützen. Ein eigener YouTube-Kanal etwa informiert über den aktuellen Stand der Wissenschaft. Er überträgt Interviews mit namhaften Spezialisten von nationalen und internationalen Kongressen und Round Tables. Darüber hinaus begleitet der Verein seit über 20 Jahren unabhängige Forschung.
Uwe Blanarsch-Simon, Geschäftsführer von Smeg Deutschland, unterstreicht: "Smeg ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das von jeher speziellen Wert auf gemeinnütziges Engagement legt. Wir wollen aber nicht nur spenden. Ergänzend wird Smeg seine große Reichweite in den sozialen Medien nutzen, um die Aufmerksamkeit einer breiten Öffentlichkeit auf die wichtige Arbeit des Vereins zu lenken."
Renate Haidinger, Gründerin und erste Vorsitzende des Vereins, ergänzt: "Zusätzlich zur finanziellen Zuwendung freut es uns sehr, dass uns Smeg hilft, dieses wichtige Thema in die Breite zu tragen. Smeg ist eine Marke, die mit ihren Designs und bunten Farben Stärke und Optimismus verkörpert. Dass wir hier 'huckepack' auf unser Herzensthema aufmerksam machen können, freut uns besonders."
Der Kontakt zwischen Smeg und Brustkrebs Deutschland e. V. kam erstmals anlässlich der "Pink Charity Night" des Vereins zustande. Passend zum Motto der Spendengala hatte Smeg für die Tombola Hausgeräte in Pink beigesteuert.
Smeg produziert hochwertige Hausgeräte für den privaten und gewerblichen Bedarf. In Zusammenarbeit mit namhaften Architekten und Designern entstehen unverwechselbare Produkte in italienischem Design für Küche und Haushalt. Professionellen Anwendern in der Gastronomie bietet der Geschäftsbereich Smeg Professional technisch innovative Küchengeräte mit hoher Ergonomie. Die Sparte Smeg Instruments sorgt mit ihren Medizintechnik-Produkten für zuverlässige Praxishygiene. Alle Produkte werden im unternehmenseigenen Entwicklungscenter entwickelt, gefertigt wird hauptsächlich an fünf Standorten in Italien. Das 1948 gegründete Familienunternehmen aus Norditalien beschäftigt über 2.600 Mitarbeiter in 21 Niederlassungen weltweit.
© 2024 dieschmidt – Fachverlag für gedruckte und digitale Medien e.K. – Alle Rechte vorbehalten.