04.05.2021
Mit "Pulsify", einer modern designten Brausenfamilie, eröffnet Hansgrohe neue Perspektiven für das tägliche Duschbad zuhause. Ausgestattet mit der mikrofeinen Strahlart "PowderRain" entsteht unter den „Hansgrohe Pulsify"-Brausen ein sanfter Wasserregen. Ob im großen Familienbad des Eigenheims oder im Minibad der Mietwohnung: Die neue Brausenfamilie bietet für jeden Raum, jedes Budget und jeden Geschmack das optimale, individuelle Duscherlebnis.
Unter der 260 mm großen Kopfbrause der "Pulsify Showerpipe" mit verstellbarem Winkel lässt es sich nach einem stressigen Arbeitstag ausgiebig entspannen. Direkt an der Armatur werden die Strahlarten per einfachem Knopfdruck variiert oder auf die Handbrause umgestellt. Im ShowerTablet Thermostat sind jedoch nicht nur die Steuerung für Temperatur und Wasservolumen integriert. Die über 40 cm große Ablagefläche dient gleichzeitig als Stauraum für Duschgel, Shampoo und quasi auch als "Parkplatz" für die Handbrause.
Für mehr Sicherheit sorgt eine intelligente Wasserführung im Inneren des Thermostats. So wird das Gehäuse der Armatur nicht durch das zugeführte Warmwasser erhitzt und schmerzhafte Kontakte mit heißen Oberflächen gehören damit der Vergangenheit an. Das flache Profil der Showerpipe wirkt dezent und schafft zudem mehr Bewegungsfreiraum beim Duschen. Die hansgrohe Pulsify Dusche besticht durch ein modernes augenfälliges Design. Mit abgerundeten, pflegeleichten Formen ist sie ein Blickfänger in unterschiedlichen Badambienten. Mit den drei verfügbaren Oberflächen Chrom, Mattschwarz und Mattweiß lässt sich hansgrohe Pulsify ideal mit ergänzenden Produkten an Waschtisch und Wanne kombinieren, insbesondere mit der hansgrohe Vivenis Armaturenlinie. Ist weiterer Stauraum von Nöten, bietet die Marke hansgrohe auch die im gleichen Designstil gestaltete Accessoires-Linie WallStoris. Dieses flexible Aufbewahrungssystem bietet Ablagekörbe und Haken, die direkt auf eine Wandstange geklickt werden und modular kombinierbar sind.
Für ein individuelles Duscherlebnis braucht es nicht immer eine Kopfbrause. Die "Pulsify 3Jet"- Handbrause gibt es in zwei Varianten. Beide sind mit den Strahlarten "PowderRain" für die tägliche Dusche und mit dem stärkeren "IntenseRain" zum Ausspülen von Shampoo ausgestattet. Der Unterschied zwischen beiden Handbrausen liegt in der dritten Strahlart. Eine Variante wird mit einem entspannenden Massage-Strahl geliefert, die andere mit einem aktivierenden Mono-Strahl.
Ein weiterer Pluspunkt von "Hansgrohe Pulsify" ist der sparsame Wasserverbrauch bei der "EcoSmart"-Variante. Je nach Wunsch und individuellem Duscherlebnis kann der Wasserdurchlauf verringert werden. Bei der einstrahligen Handbrause in "Green-Version" gibt es das Hansgrohe-Duschvergüngen sogar mit einem maximalen Verbrauch von nur sechs Litern pro Minute.
Auch bei der Reinigung bietet die neue Brausenfamilie zahlreiche Vorteile. Sowohl die Kopf- als auch die Handbrause sind mit der bekannten Hansgrohe-"QuickClean"-Funktion ausgestattet. Einfach kurz und regelmäßig nach dem Duschen mit den Fingern über die Strahlscheibe streichen und die leidigen Kalkrückstände sind entfernt. Zur Generalreinigung kann die Kopfbrause auch komplett abgenommen werden. So lässt sich das Schmutzfangsieb herausnehmen und ausspülen. Die 260 mm-Kopfbrause verfügt sogar über eine Entleerungsfunktion. Dadurch wird das nötige, aber lästige Nachtropfen reduziert. Die Duschkabine ist schneller trocken und auch der Duschkopf bleibt hygienisch sauber.
"Fintoris" – Der Waschtisch wird schnell zum Dreh- und Angelpunkt alltäglicher Aktivitäten – sei es das schnelle Haarewaschen oder das Befüllen von hohen Gefäßen. Dafür bietet die neue Armaturenlinie „Finoris" mit ihrer Variante „Flex" von Hansgrohe genügend Bewegungsfreiraum und erleichtert routinierte Handgriffe. Der ausziehbare Armaturenkopf macht es möglich. Dabei können mit nur einem Handgriff und per Knopfdruck zwei Strahlarten – der sanfte „PowderRain"-Brausestrahl oder der fülligere Laminar-Strahl – eingestellt werden, wobei beide nicht mehr als 5 Liter Wasser pro Minute verbrauchen. Und nach jeder Nutzung gleitet die Brause durch eine magnetische Rückzugsunterstützung sanft in ihre Ausgangsposition zurück. Erhältlich ist „Finoris" in Chrom, Mattschwarz oder Mattweiß.
"DogShower" – Die Hundedusche ist oftmals eine besondere Herausforderung für Hund und Hundehalter – auch echte "Wasserratten" suchen dann meist das Weite. Hansgrohe hat nun mit Tierärzten und -Psychologen, Hundefrisören und -besitzern eine spezielle Handbrause entwickelt, die hier Abhilfe schaffen soll. Der innovative Brausekopf verfügt über lange Streichelnoppen, durch die das Wasser gezielt an die schmutzigen Stellen und sogar bis ins tiefe Unterfell gelangt. Der Hunde wird quasi sauber gestreichelt. Dabei verfügt die "DogShower" über drei Strahlarten, die per Knopfdruck eingestellt werden können. Die integrierte Wasserbremse, die bei kurzfristigem Loslassen des Brausegriffs aktiviert wird, reduziert direkt Wassermenge und -druck und vermeidet damit die unliebsame Dusche für den Hundebesitzer, wenn mann doch einmal spontan die Brause aus der Hand legen muss.
Erhältlich ist der neue Brausekopf in vier Oberflächen: Pink, Schwarz, Weiß und Blau – alle Farben sind matt und nicht reflektierend, um zu vermeiden, dass sich der Hund bei der Dusche selbst sieht und erschrickt. Die "DogShower" lässt sich einfach an jeden herkömmlichen Duschschlauch schrauben. Für ein noch schnelleres Wechseln ist auch die Installation eines Klickanschlusses möglich, der optional im Lieferumfang enthalten ist.
© 2024 dieschmidt – Fachverlag für gedruckte und digitale Medien e.K. – Alle Rechte vorbehalten.